Hausadresse
Stadt Bornheim
Rathausstr. 2
53332 Bornheim

Telefon: 02222 / 945-0
Telefax: 02222 / 945-126

Dreigestirn Walberberg

„Dreimal Dreigestirn Walberberg alaaf!“

„Dreimal Walberberg alaaf! Dreimal Dreigestirn Walberberg alaaf!“ Am Samstagabend (14. November) war es so weit: Walberbergs Tollitäten wurden proklamiert.

Erster Gratulant des Dreigestirns war Bürgermeister Wolfgang Henseler: „Schön, dass mit dem Dreigestirn auch in der nun beginnenden Session ein närrisches Triumvirat  an der Spitze der Jecken steht, das mit Schwung durch die fünfte Jahreszeit führen wird.“  Wo Prinz Robert I. (Henseler), Jungfrau Theodora I (Hans Theo Herter) und Bauer Norbert I. (Kiel) herkommen, könne in punkto Karneval nur gutes verheißen: die 1. KG Spaßvögel!

Lustig sein gehört einfach dazu, wenn man bei den „Spaßvögeln“ zu Hause ist. Dort sind aller guten Dinge drei: Vor nunmehr drei Jahren stellte die 1. KG Spaßvögel schon einmal ein närrisches Dreigestirn in Walberberg. Die Mitglieder des Dreigestirns fühlen sich sehr wohl in der KG Spaßvögel.

Nun in der Session 2009/2010 regieren: Prinz Robert I. (Henseler), 48 Jahre jung, verheirat und zweifacher Vater. Der Fußballer, der auch gerne wandern geht, arbeitet beim Brühler Eisenwerk als Industriemeister. Als Jungfrau steht ihm zur Seite Theodora I. alias Hans Theo Herter, 50 Jahre jung. Herter ist von Beruf Gärtner, geht gerne wandern und fährt begeistert Ski und Rad. Er ist ledig und ist Vater zweier Kinder.

Mit im närrischen Trio: Bauer Norbert I. (Kiel), ebenfalls 50 Lenze jung. Auch er ist Vater zweier Kinder, ist verheiratet. Beim RWE arbeitet er als technischer Leiter. Seine Hobby ist das Skyfahren. Ferner ist Norbert I. ein richtiger Familienmensch.

Bis auf den letzten Platz war der Saal des Landhauses Wieler besetzt, als dort die Proklamation des Dreigestirns stattfand. Bürgermeister Wolfgang Henseler und Ortsvorsteher Engelbert Wirtz händigten standesgemäß Walberbergs Narren-Trio mit den närrischen Insignien aus.

Dreigestirn Walberberg

Access Keys:

[Alt + 0] - Startseite
[Alt + 1] - zum Seitenanfang
[Alt + 2] - Rathaus
[Alt + 3] - Stadtprofil
[Alt + 4] - Wirtschaft, Bauen & Stadtentwicklung
[Alt + 5] - Bildung & Kultur
[Alt + 6] - Tourismus & Freizeit
[Alt + 7] - Aktuelles
[Alt + 8] - Inhaltsverzeichnis
[Alt + 9] - Kontakt