Hausadresse
Stadt Bornheim
Rathausstr. 2
53332 Bornheim

Telefon: 02222 / 945-0
Telefax: 02222 / 945-126

Kinderprinzessin Patricia I.

Kinderprinzessin Patricia I

Am Freitagabend, 10. Januar 2014, ist Patricia Nelles im Landgasthof Bräutigam in Bornheim zur Sechtemer Kinderprinzessin proklamiert worden. Als erste Sechtemer Kinderprinzessin überhaupt nahm Patricia I. Krone und Zepter von Bornheims Bürgermeister Wolfgang Henseler entgegen. Im Karneval ist Patricia schon seit ihrer Kindergartenzeit aktiv, seitdem geht sie im Bornheimer Kinderkarnevalszug mit.

Die achtjährige regiert in Sechtem mit ihren fünf Hofdamen: Cara Maria Dreesen, Alina Jeleniowski, Anna-Lena Saam, Leena Wiesner und Jenny Bast unterstützen ihre Prinzessin Patricia I. bei ihrer Regentschaft. Alle Mädchen eint nicht nur die Liebe zum Karneval, sondern sie gehen auch alle gemeinsam auf die gleiche Schule - die Wendelinus-Schule in Sechtem.

Bei der Proklamation trugen die sechs Mädchen das eigens für sie geschriebene Karnevalslied "Och mir Pänz fiere Karneval!" zum ersten Mal vor, das im Tonstudio aufgenommen worden war.

Access Keys:

[Alt + 0] - Startseite
[Alt + 1] - zum Seitenanfang
[Alt + 2] - Rathaus
[Alt + 3] - Stadtprofil
[Alt + 4] - Wirtschaft, Bauen & Stadtentwicklung
[Alt + 5] - Bildung & Kultur
[Alt + 6] - Tourismus & Freizeit
[Alt + 7] - Aktuelles
[Alt + 8] - Inhaltsverzeichnis
[Alt + 9] - Kontakt