Hausadresse
Stadt Bornheim
Rathausstr. 2
53332 Bornheim

Telefon: 02222 / 945-0
Telefax: 02222 / 945-126

Prinz Lothar I.

Die Widdiger Fastelovendsjecken dürfen sich auf eine ganz besondere Session freuen, denn mit Lothar I. (Herz) wird zum ersten Mal in der Geschichte des Widdiger Karnevals ein Prinz über das karnevalistische Treiben regieren.

Prinz Lothar I. von Widdig

Prinz Lothar der I. regiert in Widdig.

Für Lothar Herz ist mit der Proklamation ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. "Einmol Prinz zo sin - das wollte ich schon immer", bestätigte er bei seiner offiziellen Vorstellung. Und so hat sich der erst im Juni dieses Jahres gegründete „Verein Widdiger Karneval“ (VWK) gar nicht erst auf die nicht selten mühsame Suche nach einer neuen Tollität begeben müssen. Denn Lothar war von sich aus auf den VWK zugegangen, in der Hoffnung, dass sich sein Traum noch in dieser Session erfüllen ließe.

Der 50-jährige Prinz Karneval lebt seit April 2005 in Bornheim-Widdig und ist Inhaber der dort ansässigen „Floristik-Manufaktur mit Herz“.  Als Hobbys gibt er das Singen beim MGV-Widdig, Tanzen und Malen an. Seit 2009 lebt er mit seinem Mann Michael zusammen, sodass das diesjährige Motto „Die Welt ist Rund und Bunt“ wunderbar zu ihm und der Karnevalssession 2014/15 passt.

Der neue Prinz hat auch ein Herz für Kicker, denn er hat angekündigt, während der Session immer eine Fußball-Spardose dabei zu haben, um für den Bau des Widdiger Kunstrasenplatzes zu sammeln. Und damit das Sessionsmotto auch beim Karnevalszug zum Tragen kommt, hat er versprochen, den Jubiläumszug in Widdig (22. Auflage/2 x 11 Jahre) in ein buntes Blumenmeer zu verwandeln.  "Ich will auf jeden Fall ein Prinz zum Anfassen, ein Prinz für die Herzen sein", hat Lothar bei seiner offiziellen Vorstellung betont.

Als Unterstützung hat sich der neue Prinz ein schlagkräftiges Team zusammengestellt, das für geballte Karnevalskompetenz steht. Neben den beiden charmanten Hofdamen Sabine Dresen und Martina Haiduk, stehen mit  Friedel Emmerich und Wilfried Hambach zwei gestandene Karnevalisten an seiner Seite, die den Widdiger Fasteleer seit Jahren prägen. Wilfried Hambach ist Initiator und Vorsitzender „Vereins Widdiger Karneval“. Zu dessen Gründungsmitgliedern zählt nicht zuletzt auch Friedel Emmerich, der als Zugführer das närrische Treiben in Widdig seit Jahren an vorderster Front begleitet. Und nicht zuletzt sorgt Ehemann Michael Herz als Fahrer dafür, dass der Prinz sicher durch die tollen Tage chauffiert wird und pünktlich zu allen Terminen erscheint.

Access Keys:

[Alt + 0] - Startseite
[Alt + 1] - zum Seitenanfang
[Alt + 2] - Rathaus
[Alt + 3] - Stadtprofil
[Alt + 4] - Wirtschaft, Bauen & Stadtentwicklung
[Alt + 5] - Bildung & Kultur
[Alt + 6] - Tourismus & Freizeit
[Alt + 7] - Aktuelles
[Alt + 8] - Inhaltsverzeichnis
[Alt + 9] - Kontakt