„Vorhang auf und Bühne frei“ heißt es am Samstag, 6. Mai 2017, wenn die städtische Kindertagestätte „Rilkestraße“ zum „Tag der offenen Tür“ einlädt. Von 12 bis 16 Uhr können Interessierte die neue Einrichtung in unmittelbarer Nähe des HallenFreizeitBades kennenlernen und das große Finale des Zirkusprojekts miterleben.
Farbenfrohe Fassaden, großzügig und hell gestaltete Räume sowie eine weitläufige Spiel- und Gartenanlage – beim „Tag der offenen Tür“ der Kita „Rilkestraße“ gibt es viel zu entdecken. Fragen beantwortet das Kita-Team um Franziska Nikolaus. Höhepunkt ist das große Finale des Zirkusprojekts. Um 14 und 15:30 Uhr dürfen sich die Besucher bei Popcorn und Zuckerwatte über Auftritte freuen, die von Akrobatik über Clownerie bis hin zur Jonglage reichen. Außerdem schlüpfen die Nachwuchsartisten in die Rollen bunter Paradiesvögel, polternder Geister und zappeliger Zwerge. Eine Woche lang haben die Kindergartenkinder unter spielerischer Anleitung des „Kölner Spielcircus“ für ihren Auftritt geprobt. Finanziell unterstützt wird das Zirkusprojekts vom Förderverein der Kita, von der Bornheimer Bürgerstiftung, vom Verein Hängematte und von der LES MILLS Germany GmbH.
Weitere Aktionen rund um das Thema „Zirkus“ versprechen einen spannenden und interessanten „Tag der offenen Tür“ in der neuen Bornheimer Kita. Für Essen und Getränke sorgen die Eltern und Erzieherinnen.