Hausadresse
Stadt Bornheim
Rathausstr. 2
53332 Bornheim

Telefon: 02222 / 945-0
Telefax: 02222 / 945-126

7. Bornheimer Fußball-Grundschul-Cup 2016: Sechtemer Mannschaften gewinnen begehrte Wanderpokale

Bei der siebten Auflage des Fußball-Grundschul-Cups der Stadt Bornheim hat sowohl die Mädchen- als auch die Jungen-Mannschaft der Sechtemer Wendelinus-Schule triumphiert. Beide Teams feierten im Franz-Farnschläder-Stadion an der Wallrafstraße die Stadtmeisterschaft.

Beim Fußball-Grundschul-Cup gaben die Nachwuchskicker alles

Im Finale hatte sich die Mädchen-Mannschaft in einem wahren Fußball-Krimi gegen die Mertener Martinus-Schülerinnen durchgesetzt. Am Ende reichte bloß ein verwandelter „Elfer“ im Neunmeter-Schießen zum viel umjubelten 1:0-Erfolg. Ebenfalls ein denkbar knapper 1:0-Sieg gelang den Wendelinus-Schülern im Finale der Jungen gegen den Vorjahressieger Nikolaus-Schule Waldorf – diesmal allerdings nach der regulären Spielzeit. Deutlicher ging es dagegen in den Duellen um Platz drei zu: Jeweils hieß es Bornheimer Johann-Wallraf-Schule gegen Markus-Schule Rösberg; jeweils gewann Bornheim mit 2:0.

Der Schuss ins Glück...

Nach dem entscheidenden "Elfer" jubeln die Herseler-Werth-Schüler über ihren 2:1-Erfolg nach Neunmeter-Schießen gegen die Sebastian-Schule Roisdorf

Für immer faire Spiele sorgten die Schiedsrichter und die ärztliche Betreuung stellten die Malteser sicher. Darüber hinaus wurde der Grundschul-Cup von zahlreichen Sponsoren unterstützt. So hatten alle Kinder die Möglichkeit, sich mit Obst von Edeka Breuer und Biolandhof Apfelbacher sowie Wasser vom Roisdorfer Brunnen fit zu halten. Zwischen den Spielen konnten sich die Spieler auf der Hüpfburg oder am Menschenkicker austoben. Das Angebot wurde von der Veranstaltungsagentur MSE-Connection und dem Stadtjugendring gesponsert. Außerdem konnte das Vereinsheim des SSV Bornheim genutzt werden. Für den Transport der Schülerinnen und Schüler sorgte die Firma Tücks, die Schulbusse zur Verfügung stellte.

Fußball-Grundschul-Cup: Johann-Wallraf-Schule Bornheim (blau) gegen Rösberger Markus-Schule (gelb) 

Traditionell wetteifern beim Fußball-Grundschul-Cup der Stadt Bornheim alle acht städtischen Grundschulen um die Pokale des Mädchen- und Jungen-Turniers. Egal ob Gewinner oder Verlierer: zahlreiche, mitgereiste Fans unterstützten alle Mannschaften, die im Vorfeld von Lehrern und ehrenamtlichen Betreuern auf das Turnier vorbereitet worden waren, über das gesamte Turnier am Spielfeldrand mit lauten Fangesängen. So durften am Ende alle 16 Mannschaften jubeln, denn für jedes Team gab es einen Pokal und eine Urkunde. Die Pokale wurden von der Firma Waidelich gesponsert. Ganz besonders freuten sich die Stadtmeister der Wendelinus-Schule über die begehrten Wanderpokale, die es im kommenden Jahr zu verteidigen gilt.



Veranstaltungskalender


vkalender_unter

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung

Störung der Straßenbeleuchtung beim Stadtbetrieb melden

Öffentliche Verkehrsmittel

Stadtbahnlinie 18 und 68: Haltepunkt Bornheim Rathaus
Buslinie 633, 817 und 818: Haltestelle Rathaus

Nähere Informationen

Wetter

Öffnungszeiten

  • Bürgerbüro und Infocenter
    Montag bis Mittwoch: 7.30 - 16 Uhr
    Donnerstag: 7.30 - 18 Uhr
    Freitag: 7.30 - 12.30 Uhr
    Terminvereinbarung unter Tel. 02222/945-181 oder -182
  • Amt für Schulen, Soziales, Senioren und Integration
    Die Abteilung für Soziales, Senioren und Integration ist am Mittwoch geschlossen.
    Die Abteilung Schulen folgt den allgemeinen Öffnungszeiten.
  • Bauamt und Gebäudewirtschaft
    Montag & Donnerstag: 8.30 - 12.30 Uhr
    Donnerstag zusätzlich: 15 - 18 Uhr
  • Amt für Kinder, Jugend und Familien (Außenstelle Brunnenallee 31)
    Montag bis Freitag: 8.30 - 12.30 Uhr
    Donnerstag zusätzlich: 14 - 18 Uhr
    und nach Terminvereinbarung
  • Alle übrigen Ämter
    Montag bis Freitag: 8.30 - 12.30 Uhr
    Donnerstag zusätzlich: 15 - 18 Uhr
  • Für planungsrechtliche Offenlagen gelten folgende Zeiten:
    Montag bis Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
    und 14 - 16 Uhr
    Donnerstag: 8 - 12.30 Uhr
    und 14 - 17.30 Uhr
    Freitag: 8 - 12.30 Uhr

Access Keys:

[Alt + 0] - Startseite
[Alt + 1] - zum Seitenanfang
[Alt + 2] - Rathaus
[Alt + 3] - Stadtprofil
[Alt + 4] - Wirtschaft, Bauen & Stadtentwicklung
[Alt + 5] - Bildung & Kultur
[Alt + 6] - Tourismus & Freizeit
[Alt + 7] - Aktuelles
[Alt + 8] - Inhaltsverzeichnis
[Alt + 9] - Kontakt