Bornheimer Senioren-Telefon ab sofort erreichbar

Unter dem Namen „Senioren-Telefon mit Herz“ hat der Bornheimer Stadtjugendring seine Corona-Hotline für Senioren live geschaltet. So können vor allem älteren Menschen unkompliziert Gesprächspartner finden.

Plakat "Senioren-Telefon mit Herz"

Senioren-Telefon mit Herz0800 9825489

 

Das „Senioren-Telefon mit Herz“ erreichen Sie montags bis freitags von 17 bis 20 Uhr (kostenfrei aus den Vorwahl-Regionen 02222 und 02227).

 

Schließlich bedeutet die Kontaktsperre, die vom Land NRW wegen der Corona-Pandemie verhängt wurde, gerade für alleinstehende Senioren einen starken Einschnitt in ihren Alltag und birgt das Risiko zu vereinsamen. Mit dem Seniorentelefon möchte der Stadtjugendring dazu beitragen, dass sich niemand alleine gelassen fühlt. Für das Hilfsprojekt konnte der Vereine Telefonistinnen und Telefonisten gewinnen. Bei der technischen Realisierung wird der Stadtjugendring von der Telenumeric Consulting Deutschland GmbH mit Sitz in Bornheim unterstützt.

> Telefonisten können sich per E-Mail an seniorentelefon.mit.herz(at)outlook.de oder bei Elisa Färber unter 0152 26407518 melden.