Neues Bürgertestzentrum in Roisdorf

In Bornheim-Roisdorf hat am Dienstag, 30. März 2021, ein neues Schnelltestzentrum eröffnet. Ab sofort können sich Bürgerinnen und Bürger im SUTI-Center, Schumacherstraße 2-10, kostenlos testen lassen.

Bürgertestzentrum – kostenlose Schnelltests im Suti-Center

Das Bürgertestzentrum befindet sich neben der Markus-Apotheke. Betreiber ist das Seniorenhaus St. Josef in Bornheim-Roisdorf – unterstützt vom SUTI-Center und von der Markus-Apotheke Bornheim.

„Die Bekämpfung der Corona-Pandemie liegt uns besonders am Herzen, daher haben wir uns entschieden, gemeinsam mit der Markus-Apotheke und dem SUTI-Center das Bürgertestzentrum Roisdorf aufzubauen“, sagt Uwe Beu, Leiter des Seniorenhauses St. Josef.

Bürgerinnen und Bürger können sich einmal die Woche kostenlos testen lassen. Die Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 8 bis 15 Uhr. Ab Montag, 12. April 2021, ist das Bürgertestzentrum montags bis samstags von 8 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Zur Anmeldung wird ein Ausweis benötigt. Nach dem Antigen-Schnelltest erhält man eine Bescheinigung samt Testergebnis.

> Informationen zu weiteren Testmöglichkeiten gibt es auf der städtischen Internetseite unter: www.bornheim.de/corona