Veranstaltung

Vom Plaudern zum Schreiben

 

März bis September 2019

Vom Plaudern zum Schreiben

Offene Schreibgruppe

Jeden 2. und 4. Freitag im Monat

16:00 - 17:30 Uhr im KulTür

Worte stecken in uns allen. Und mit zunehmendem Alter sammelt sich da so einiges an. Vielleicht ist es Zeit, Erinnerungen, Alltagsgedanken oder Weltphilosophien einmal herauszulassen und zu Papier zu bringen. Aber wie? In lockerer Runde lassen wir uns von Fotografien, Musik oder Gegenständen inspirieren und in die Welt des Erzählens entführen. Wir lauschen gespannt den Geschichten der anderen, lassen die eigenen Gedanken aus dem Kopf fließen und halten sie fest – als Notiz, kleine Episode, Gedicht oder Hördokument.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte Schreibutensilien mitbringen. Schnuppern und Ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht! Die Freiwillige Astrid Sievers (Texterin und Bloggerin) bringt Inspirationen mit und freut sich über aktive Mitgestaltung der offenen Gruppe.

 


< Zurück zur Übersicht