Leben & Familie

Leben in Bornheim: Das mag ich an meiner Stadt

Video abspielenSchauspieler Günter Lamprecht lebt seit über 20 Jahren in Rösberg

Bitte klicken Sie zum Aktivieren des Videos auf den Video-Button. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Günter Lamprecht ist mit seiner Lebensgefährtin Claudia Amm vor über 20 Jahren nach Bornheim gezogen. Damals führte ihn seine Arbeit beim Westdeutschen Rundfunk und am Schauspielhaus Köln ins Vorgebirge. Seither ist er Rösberger Bürger. Der Schauspieler, bekannt als Franz Biberkopf in Fassbinders Fernsehverfilmung des Romans "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin, lebt gerne in Bornheim und fühlt sich hier sehr wohl. Der bekennende Feinschmecker schätzt am Vorgebirge auch die Küche mit frischen regionalen Produkten. Aber ganz besonders liebt er die Landschaft.

Sie starten den Film, indem Sie auf den Video-Start-Button im Bild klicken.