Ostereierjagd

Ostereierjagd-Rätsel:

01.04. – 09.04.2021

bunte Fragezeichen auf schwarzem Hintergrund

1. Bornheim:

Ich habe das Osterei in Bornheim an einem Ort versteckt, an dem man gerne zuhört. Immer wenn ich meine Ostereier hier verstecke, muss ich einen kleinen Stopp einlegen, um dem schönen Klang von Groß und Klein zu lauschen.


2. Brenig:

Der Ort, an dem ich dein Ei versteckt habe, ist für alle Bornheimerinnen und Bornheimer. Das, was du hier findest, entführt dich in fantastische Welten, egal ob auf dem Sofa, am Tisch, in der Hängematte oder im Bett. Er hat eine auffällige Farbe.


3. Dersdorf:

Kennst du den grünen Freund von Biene Maja? Ja? Dann weißt du auch den Namen des Ortes, an dem ich dein Osterei versteckt. Es ist ein Ort, der von vielen Kindern besucht wird. Die Erwachsenen haben ihn auch fast alle besucht. Achtung: Hier wird gerade gebaut!


4. Hemmerich:

Dein Osterei findest du an einem Ort, in dem sich früher vormittags viele fleißige Kinder getroffen haben. Auch heute noch wird dieser Ort von vielen Kindern besucht, jedoch erst ab Mittag.


5. Kardorf:

Ich habe dein Osterei an einem schönen und ruhigen Platz versteckt. Wenn du dich auf die Suche machst, kannst du die Gelegenheit direkt nutzen und ein bisschen spazieren gehen. Du musst dein Ei in der Nähe von dem kleinen Bach suchen. Die Kreuzung findest du, indem du der Schulstraße in Richtung Waldorf folgst. Die schönen Spazierpfade warten dort auf dich.


6. Roisdorf:

Ich habe dein Osterei an einem traditionsreichen Ort versteckt, dessen Ursprung bis zur Römerzeit reicht. Das, was man hier bekommt, ist lebensnotwendig. Es erfrischt und gerade wenn man sich viel bewegt, sollte man viel davon zu sich nehmen.


7. Waldorf:

Ob Groß oder Klein, hier kehren viele gerne ein. Ich hab mir einen Ort ausgesucht, der besonders viel Wert auf Umweltschutz und Gesundheit legt und gleich auf mehreren Märkten vertreten ist. Draußen, auf einer Wiese, lädt er zum Herumtollen ein und Tiere gibt es hier auch.

Viel Spaß und Erfolg bei eurer Suche wünscht euch der Osterhase!

Die Gewinner der ersten Osterjagd-Woche sind: Frank, 7 Jahre (1. Platz); Carina, 9 Jahre (2. Platz); Jana, 10 Jahre (3. Platz)

Die Gewinner der zweiten Osterjagd-Woche sind: Emil, 7 Jahre (1. Platz); Marlon, 9 Jahre (2. Platz); Melina, 10 Jahre (3. Platz)

Osterhase und Osterhäsin