Aktuelle Verkehrsmeldungen

Merten: Talstraße

Merten: Talstraße

Von Dienstag, 19. März, bis Freitag, 22. März 2024, wird auf der Talstraße 7 in Merten ein Fertighaus angeliefert und aufgebaut. Für die Dauer der Arbeiten muss die Talstraße im fraglichen Bereich gesperrt werden. Eine entsprechende Beschilderung wird aufgestellt.


Andauernde Maßnahmen

Hersel: Kleinstraße

Hersel: Kleinstraße

Aufgrund einer Kanalerneuerung ist die Kleinstraße in Hersel zwischen Rheinstraße und L300 bis auf Weiteres gesperrt. Die Arbeiten finden in Form einer Wanderbaustelle statt, sodass Teilstücke je nach Bauphase befahrbar sind. Nähere Informationen erhalten die Anwohnerinnen und Anwohner durch die bauausführende Firma und durch den Stadtbetrieb Bornheim.

Merten: Rüttersweg

Merten: Rüttersweg

Die Bauarbeiten zur Verlegung der Hauptzonentransportleitung schreiten weiter fort. Das Teilstück des Rütterswegs zwischen Hagenstraße und Zufahrt zum Sportplatz in Merten wurde kürzlich fertiggestellt und ist wieder befahrbar. Die Schottgasse wird ab sofort zur Sackgasse, dort besteht keine Wendemöglichkeit. Die ausführende Baufirma ändert die bisherige Umleitungsbeschilderung entsprechend.

Walberberg: Walburgisstraße

Walberberg: Walburgisstraße

Bis voraussichtlich Montag, 15. April 2024, ist die Walburgisstraße in Walberberg zwischen Hauptstraße und Annograben gesperrt. Dort wird die Wasserleitung neu verlegt. Eine Umleitung ist innerorts ausgeschildert.

Waldorf: Schmiedegasse

Waldorf: Schmiedegasse

Die Kanalbausanierung in Waldorf schreitet voran. Deshalb ist die Schmiedegasse von der Hausnummer 19 bis zur Einmündung Bergstraße noch bis voraussichtlich Freitag, 28. Juni 2024, gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.