5.000 Euro für Bornheimer Bürgerstiftung

Bernd Stelter spendet Gewinn aus „Quizduell-Olymp“

Raterunden gehören längst zum beliebten Sendeprogramm im TV. Stammgast ist der Herseler Comedian Bernd Stelter, der regelmäßig seine Gewinne an die Bornheimer Bürgerstiftung "Unsere Kinder – Unsere Zukunft" spendet.

Bernd Stelter beim Tollitätentreff der Stadt Bornheim

Der Herseler Comedian Bernd Stelter ist nicht nur Stammgast beim Bornheimer Tollitätentreff – sondern auch beim TV-"Quizduell"

So bittet etwa Jörg Pilawa regelmäßig prominente Kandidaten zum „Quizduell-Olymp“. In diesen Spezialausgaben der ARD-Fernseh-Show „Quizduell“ fordern die eingeladenen Promis die drei klügsten Quizzer Deutschlands, den „Olymp“, heraus. Mit von der Partie war im Dezember 2020 auch der Herseler Comedian Bernd Stelter, der seinen Gewinn von 5.000 Euro nun der Bornheimer Bürgerstiftung „Unsere Kinder – Unsere Zukunft“ spendete.

Angetreten war Stelter zusammen mit „Höhner“-Sänger Henning Krautmacher als das Team „Lachen“ unter anderem gegen den ehemaligen Professor Eckhard Freise. Der Historiker aus Münster war 2020 der erste Millionengewinner bei „Wer wird Millionär“. Für Stelter kein Unbekannter. Schließlich trat der Herseler Comedian bereits zum dritten Mal gegen „Professor Quiz“ an. Natürlich stets mit dem Ziel, die Bühne mit einem ordentlichen Gewinn zu verlassen. Stelter und Krautmacher gewannen jeweils 5.000 Euro, die sie für gemeinnützige Zwecke spendeten. Der Bornheimer Bürgerstiftung kam Stelters voller Anteil zu Gute.

Stiftungsratsvorsitzende Madeleine Will und der Vorsitzende des Stiftungsvorstands Ulrich Rehbann freuten sich sehr über den unerwarteten Geldeingang. „Auch wenn in Corona-Zeiten leider deutlich weniger förderungsfähige Projekte umgesetzt werden, sinkt die Summe der Spenden noch viel stärker. Da kommt die Unterstützung von Herrn Stelter für die Bornheimer Kinder und Jugendlichen genau zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Rehbann, der sich nochmals ausdrücklich bedankte.

Unterstützen auch Sie die Bornheimer Bürgerstiftung "Unsere Kinder – Unsere Zukunft" und damit das Angebot für Kinder und Jugendliche im Stadtgebiet. Jede Spende zählt:

Volksbank Bonn Rhein-Sieg – BIC GENODED1BRS – IBAN DE41380601860123123123

Kreissparkasse Köln – BIC COKSDE33 – IBAN DE70370502990050000034