Überblick

Interessenvertretung und Ansprechpartner für Seniorinnen und Senioren

Seit 2010 hat die Stadt Bornheim einen ehrenamtlichen Seniorenbeirat. Er besteht aus 14 Ortsvertretern und der Vertretung der Heimbeiräte sowie deren Stellvertretern, die alle zuletzt bei den Seniorenkonferenzen im Jahr 2022 gewählt wurden. Vorsitzende ist Gabriela Knütter.

Der ehrenamtlich tätige Beirat vertritt die Interessen der Seniorinnen und Senioren in Bornheim. Er berät die Ratsgremien und die Verwaltung, weist sie auf Probleme hin und erarbeitet Empfehlungen, um die Lebensbedingungen älterer Menschen im Stadtgebiet weiter zu verbessern.

Der Seniorenbeirat führt keine Rechtsberatung durch. Er entwickelt seine Aufgaben aus eigener Initiative in seinen Ausschüssen und ist Ansprechpartner der Bürgerinnen und Bürger.

Mitglieder

Ansprechpartner

Birgit Haller
Pflegeberatung/Seniorenbetreuung
Finanzhilfen Soziales, Senioren und Gesundheit
Telefon: 02222 945-167
E-Mail