Flächennutzungsplan (FNP) 2011 im Stadtteil Bornheim, Brenig, Dersdorf, Hemmerich, Hersel, Kardorf, Merten, Roisdorf, Rösberg, Sechtem, Uedorf, Walberberg, Waldorf, Widdig

Am 09.12.2010 hat der Rat der Stadt Bornheim den Flächennutzungsplan beschlossen. Am 13.04.2011 wurde der Flächennutzungsplan von der Bezirkregierung Köln genehmigt. Von der Genehmigung wurden zwei Flächen ausgenommen: 

  • Wohnbaufläche in Brenig an der Küppersgasse 
  • Sonderbaufläche Handel (H 4) in Merten. 

Mit Bekanntmachung der Genehmigung am 15.06.2011 im Amtsblatt der Stadt Bornheim wurde der Flächennutzungsplan wirksam.

Teilflächennutzungsplanes Windenergie (Teilfortschreibung)

Im Januar 2024 wurde der Teilflächennutzungsplan Windenergie (Teilfortschreibung) wirksam. Das Ziel des Planes ist die planungsrechtliche Steuerung von Windenergieanlagen im Gebiet der Stadt Bornheim. Die weiteren Informationen zum  Teilflächennutzungsplanes Windenergie finden sie hier.

Ansprechpartner

Ina Breuer
Abteilungsleiterin
Stadtplanung
Telefon: 02222 945-253
E-Mail
Andreas Erll
Amtsleiter / Umlegung
Stadtplanungs- und Liegenschaftsamt
Telefon: 02222 945-259
E-Mail