„Wir und jetzt für immer“

Autorenlesung mit Katrin Lankers

Am Mittwoch, 8. November 2023, präsentiert die Stadtbücherei in Kooperation mit dem Ambulanten Hospizverein e. V. für Bornheim und Alfter um 19 Uhr eine Lesung mit der Bornheimer Autorin Katrin Lankers in den Räumen der Stadtbücherei Bornheim im Servatiusweg 19-23. Der Eintritt ist frei. Der Hospizverein freut sich über Spenden.

Buchcover Katrin Lankers Wir und jetzt für immer

Buchcover

Die Bornheimer Autorin liest aus ihrem Buch „Wir und jetzt für immer“. Die Protagonistin Marie hat ein besonderes Talent: sie organisiert Trauerfeiern, die trösten. Dabei hat sie selbst mit ihren jungen Jahren genug Tod und Trauer erlebt. Dann stürzt Ben buchstäblich in ihr Leben, genauer gesagt mit dem Fallschirm in ihren Vorgarten. Auf seinem erfolgreichen Blog „Mein bester letzter Tag“ lässt er seine Anhängerinnen und Anhänger an einer ganz besonderen Challenge teilhaben. Ein Jahr lang lebt er jeden Tag, als wäre er sein letzter. Ben gelingt es, Marie aus ihrem Schneckenhaus zu locken – bis sie den wahren Grund für seinen Blog kennenlernt… Diesen erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer bei der Lesung in der Stadtbücherei Bornheim.

Zur Person: Katrin Lankers schreibt Romane und ist Trauerrednerin. Ihr gelingt es, über ein schweres Thema humorvoll und leicht zu schreiben. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Bornheim. Mehr erfahren: www.katrinlankers.de

Der Ambulante Hospizdienst e. V. für Bornheim und Alfter ist einer der rund 1.500 regionalen Hospizdienste deutschlandweit. Die Hospizbewegung setzt sich dafür ein, dass Schwerkranke und sterbende Menschen und deren Angehörige und Nahestehende die größtmögliche Hilfe und Unterstützung erhalten. Nähere Informationen: www.hospizdienst-bornheim.de