Die Forstbetriebsgemeinschaft Bornheim (FBG) verkauft am Mittwoch, 29. April, und Donnerstag, 30. April 2026, wieder Maibäume – jeweils von 10 bis 18 Uhr.
Bornheimer Maibäume und Herzen
Vereine & BrauchtumTermine & AktionenAlleStadtgeschehen07. April 2026
Ein Baum bis zu sechs Metern kostet nur 15 Euro. Die Stadt Bornheim unterstützt die Aktion. In diesem Jahr gibt es die Liebeserklärung mit dem weißen Stamm wieder am Wanderparkplatz an der Rheinbacher Straße zwischen Hemmerich und Waldorf. Am besten folgt man einfach der Beschilderung. Festes Schuhwerk ist ratsam, denn die Käufer wählen ihren Baum direkt im Wald aus. Das Team der Forstbetriebsgemeinschaft übernimmt das Fällen.
Zum Schmücken bietet die FBG für 18 Euro Herzen aus Polystyrol oder Holz an, die auf Wunsch personalisiert und individuell gestaltet werden. Die Polystyrol-Herzen messen 50 x 50 Zentimeter und sind 3 Zentimeter dick. Holz‑Herzen gibt es in der Größe 50 x 40 Zentimeter. Verschiedene Farben können ausgewählt werden. Die Beschriftung ist im Preis enthalten. Bestellungen nimmt die FBG telefonisch unter 0178 1676493 oder per E-Mail an gf(at)fbg-bornheim.de entgegen.


