Bürgerradio Studio Merten feiert 30-jähriges Bestehen

Gegen Ende des Jahres 1991 gründete Otto Ganser das Bürgerradio Studio Merten. Alles begann mit dem Aufbau der technischen Anlagen, die damals noch voll analog angelegt waren. Die allererste Sendung wurde am 12. März 1992 ausgestrahlt.

Klaus Offermann, Otto Ganser und Dietmar Ballner erinnern an 30 Jahre Bürgeradio Studio Merten

In der nächsten Sendung vom Studio Merten plaudern die Moderatoren Klaus Offermann und Dietmar Ballner mit Studioleiter Otto Ganser über die Anfänge des Studios in Merten. Es wird daran erinnert, welche Hürden damals genommen werden mussten und welche Auflagen der zuständigen Aufsichtsbehörde, der damaligen Landesanstalt für Rundfunk, beachtet werden mussten.

Ganser kündigt für das kommende Jahr einen ausführlichen Rückblick mit weiteren Weggefährten an. „Und wenn es Corona zulässt, könnten 30 Jahre Studio Merten vielleicht auch ein bisschen gefeiert werden“, so der Gründer des Bürgerradios, der in diesen Tagen 75 Jahre alt wird.

Das Programm wird am Donnerstag, 9. Dezember, von 21.04 bis 22.00 Uhr ausgestrahlt. Wie immer ist das Bürgerradio Studio Merten mit dem Vorgebirgsmagazin über Radio Bonn/Rhein-Sieg auf UKW 97,8 und 104,2 zu hören.