Glascontainer in Roisdorf werden umgesetzt

Im Zuge des Ausbaus der Radpendlerroute ist es erforderlich, die Glascontainer, die derzeit noch an der Kreuzung der Stadtbahntrasse/Brunnenallee stehen, umzusetzen. Denn da sie unmittelbar am Radweg stehen, würden sie die Ausbauarbeiten behindern.

Auch nach Abschluss der Arbeiten werden die Container nicht an ihren angestammten Ort zurückkehren. Denn es sollen weder Glasscherben den Radweg verschmutzen noch – wie bisher üblich – Autofahrer mit ihren Fahrzeugen bis vor die Container fahren, um dort Altglas einzuwerfen. Deshalb werden die Behältnisse voraussichtlich am Dienstag, 4. Oktober 2022, ihren Platz am Bahnhof Roisdorf finden.

Bürger:innen, die ihr Altglas entsorgen wollen, finden Container zudem an fünf anderen Stellen in Roisdorf: Ecke Mainzer Straße/Friedhofseinfahrt, Ecke Rathausstraße/Parkplatz am Rathaus, an der Ecke Schußgasse/Brunnenstraße, Höhe Siefenfeldchen 39 und Ecke Siegesstraße/Stadtbahntrasse. Eine Übersicht über die Containerstandorte gibt es auch im Internet unter rsag.de/abfallkalender.