Radio Studio Merten erinnert an Hans Süper

Das Bürgerradio Studio Merten erinnert an Weiberfastnacht, 16. Februar 2023, an den Künstler, Komiker, Karnevalisten und Musiker Hans Süper, der im Dezember letzten Jahres verstorben ist.

Moderator Otto Ganser im Gespräch mit Peter Stock über Hans Süper. Foto: Studio Merten

Moderator Otto Ganser im Gespräch mit Peter Stock über Hans Süper. Foto: Studio Merten

Hans Süper wurde vor allem bekannt durch seine Karnevalsauftritte als „Colonia Duett“ mit Hans Zimmermann und seinem späteren Partner Werner Keppel. Mit seiner unnachahmlichen Art auf der Flitsch (kölscher Ausdruck für eine Mandoline) zu spielen, sich zu bewegen sowie seine Musik und seine Einlagen zu präsentieren begeisterte er die Menschen in den Sälen und vor den Fernsehbildschirmen gleichermaßen.

Süpers Freund Peter Stock aus Merten kannte ihn schon seit Jahrzehnten und erzählt im Studio Merten im Gespräch mit Moderator Otto Ganser über einen nicht alltäglichen Menschen. Ausschnitte seiner Auftritte und ein Interview mit Studio Merten von 2008 halten das Gedenken an ihn wach.

Das Programm wird an Weiberfastnacht von 21.04 bis 22 Uhr ausgestrahlt. Wie immer ist das Bürgerradio Studio Merten mit dem Vorgebirgsmagazin über Radio Bonn/Rhein-Sieg auf UKW 97,8 und 104,2 zu hören.

> Aktuelle Infos gibt es auf der Studio Merten-Homepage: www.studiomerten.de