Stadt Bornheim gratuliert vor Ort

Einen überraschenden Besuch erhielt die erste Mannschaft des SSV Bornheim.

Stadt gratuliert SSV Bornheim zum Kreispokalsieg

Die Stadt gratuliert dem SSV Bornheim zum Kreispokalsieg

Die stellvertretende Bürgermeisterin Gabriele Kretschmer und Ortsvorsteher Dominik Pinsdorf gratulierten dem Team zum Kreispokalsieg, den der SSV Bornheim mit einem 5:4-Sieg im Elfmeterschießen gegen den klassenhöheren Lokalrivalen VfL Alfter errungen hatte. Zur Freude der Kicker gab es neben der Gratulation auch einen Kasten Bier.

"Ein Erfolg gegen einen klassenhöheren Gegner ist natürlich etwas ganz Besonderes. Und in einem Derby fühlt es sich dann sicherlich noch besser an", gratulierte Gabriele Kretschmer herzlich. "Ich bin ziemlich stolz auf unsere Jungs in Bornheim", sagte Ortsvorsteher Pinsdorf mit Blick auf den Umstand, dass der Kader zum größten Teil aus dem eigenen Nachwuchs stammt. Pinsdorf selbst konnte das Spiel leider nicht live mitverfolgen, da er die Flutopfer unterstützte. „Den Jubel gegen 23 Uhr habe ich aber später noch zu Hause mitbekommen", so Pinsdorf.

Die stellvertretende Bürgermeisterin und Bornheims Ortsvorsteher hoffen nun auf einen guten Start und einen erfolgreichen Verlauf der neuen Saison.