Radiothema „60 Jahre Dorfgemeinschaft Merten“

Radio Studio Merten blickt am Donnerstag, 6. Januar 2022, zurück auf die Geschichte von Bornheim-Merten.

Moderator Otto Ganser (links) im Gespräch mit Josef Breuer. Foto: Studio Merten

Moderator Otto Ganser (links) im Gespräch mit Josef Breuer. Foto: Studio Merten

Im Vorgebirgsort gibt es auch heute noch viel Historisches zu entdecken. Besonders macht den Bornheimer Stadtteil das Brauchtum. Dafür zeichnet vor allem die Dorfgemeinschaft Merten verantwortlich, die bereits seit 60 Jahren besteht. Warum und wofür der Verein damals gegründet wurde und welche wichtige Funktion er heute noch hat und welche Rolle Corona dabei spielt, darüber berichtet der langjährige Vorsitzende Josef Breuer im Gespräch mit Moderator Otto Ganser.

Das Programm wird am Donnerstag, 6. Januar, von 21.04 bis 22 Uhr ausgestrahlt. Wie immer hört man das Bürgerradio Studio Merten mit dem Vorgebirgsmagazin über Radio Bonn/Rhein-Sieg auf UKW 97,8 und 104,2.

Mehr erfahren: www.studiomerten.de