Weihnachtlicher Budenzauber der Kita „Burgwiese“

Funkelnde Lichter, besinnliche Klänge, der Duft von frischgebackenen Waffeln und aufgeregte Kinderstimmen – Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes der Kindertagesstätte „Burgwiese“ und ihrer Dependance in der Jennerstraße waren schon beim Betreten des Schulhofs an der alten Grundschule in Hemmerich mittendrin im „Weihnachtswunderland“ der Kita.

An den sieben liebevoll geschmückten Ständen gab es Kinderpunsch, gegrillte Würstchen, Glühwein, Kakao und weihnachtliche Geschenkideen, die die Eltern in mühevoller Heimarbeit gebastelt hatten, um sie zugunsten des Kindergartens zu verkaufen. Und für die Kleinen standen zwei Kinderkarussells, ein Schminkstand und ein Basteltisch bereit.

Erzieherinnen der Kita „Burgwiese“ und der Jennerstraße, die den kleinen Weihnachtsmarkt organisiert und auf die Beine gestellt haben

Der Erlös des kleinen Weihnachtsmarktes kommt natürlich den Kita-Kindern zugute. So sollen unter anderem neue Spiele angeschafft werden. „Es war toll zu sehen, dass die Kinder großen Spaß hatten und auch die Erwachsenen unseren kleinen Markt sehr gut angenommen haben, sodass wir das im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen möchten“, kündigte Kita-Leiterin Katja Kling an.