Zehn Jahre Poetry Slam in der Stadtbücherei

Der Poetry Slam feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Unter dem Motto „Das darf nie wieder geschehen – Gedanken zu Abwertung, Ausgrenzung, Pogrom“ laden der Stadtjugendring Bornheim e. V. und die Stadtbücherei Bornheim am 7. November 2023 um 19 Uhr zum Poetry Slam in die Stadtbücherei Bornheim, Servatiusweg 19-23, ein.

Symbolbild Poetry Slam

Teilnehmen können Wortakrobatinnen und Wortakrobaten jeder Altersklasse. Die Rednerinnen und Redner haben zehn Minuten Zeit, das Publikum zu begeistern, das gleichzeitig die Jury ist. Gefragt sind kritische, fantasievolle und experimentelle Wortvorträge, die selbst verfasst sein müssen. Das können also Gedichte, Lieder oder Kurzgeschichten sein. Wer mitmachen möchte oder Fragen hat, meldet sich unter 02222 938-565 oder per E-Mail bei brigitte.nowak(at)stadt-bornheim.de.