Dorothee Fenske

Malerei

Künstlerischer Tätigkeitsbereich:

Acryl- und Ölmalerei

Künstlerischer Werdegang:

Kunst hat mich schon immer interessiert und so habe ich während meiner Kindererziehungszeit mit der Seidenmalerei angefangen. Nach einer längeren Pause habe ich mich seit nunmehr 7 Jahren mit der Acryl-Malerei auseinandergesetzt.

Malen bedeutet für mich Entspannung, experimentieren, sich in die Welt der Farben einlassen. Die Komposition der Farben, Licht und Schatten, Gegendtändliches oder Abstraktes vereint auf der Leinwand ergibt ein Ganzes.

Teilweise verwende ich verschiedene Materialien, um dem Bild noch mehr Ausdruckskraft und Spannung zu geben.

Die Inspiration für meine Bilder entnehme ich Eindrücken, die mir die Natur bietet. So entstehen zum Teil naturgetreue Gemälde, die aber auch einen abstrakten Ausdruck erhalten können.

Im Rahmen meiner künstlerischen Weiterbildung habe ich an verschiedenen Mal-Workshops und Seminaren u.a. im Kloster Steinfeld und verschiedenen Bonner Malschulen teilgenommen.   

Angaben zu Kunstausstellungen:

seit 2009 verschiedene Einzelausstellung 

 

Dorothee Fenske, Künstlerin

Dorothee Fenske

Exponate

Verliebte, Acryl auf Leinwand, Mischtechnik, 40cm x 80 cm

Verliebte, Acryl auf Leinwand, Mischtechnik, 40cm x 80 cm

Spaziergang, Acryl auf Leinwand, Trockentechnik, 40cm x 80 cm

Spaziergang, Acryl auf Leinwand, Trockentechnik, 40cm x 80 cm