Gerold Wollschon

Malerei

Künstlerischer Werdegang:

Gerold Wollschon erstellt realitätsnahe Bilder von Landschaften, Städteszenerien oder Menschen. Zunächst begann er mit Aquarellen und ging dann dazu über, seine Bilder in Form von Ölgemälden festzuhalten. Er experimentiert dabei gerne mit unterschiedlichen Stilen von bekannten Künstlern.

Dabei lädt er den Betrachter ein, einen Spaziergang durch die von ihm dargestellte Szenerie zu machen oder dort zu verweilen.

Künstlerische Tätigkeiten:

Gerold Wollschon hat sich die Techniken der Malerei autodidaktisch angeeignet. Seitdem er aus dem Arbeitsleben ausgeschieden ist, hat er sein Hobby intensiviert. Er malt seine Bilder für seinen Freundes-und Bekanntenkreis und präsentiert sie auch auf seinem Instagram Account.

Gerold Wollschon

Kontakt

Nahestrasse 1
53332 Bornheim
E-Mail: gerold.wollschon@t-online.de
Instagram: wollschonbg

 

 

Exponate

Bar in New York

Meeresrauschen

Indian Summer

Toscana (1)

Toscana (2)

Venedig in der Morgendämmerung

Brauhausidylle

Früh in Köln

Tanzende

Mutter und Tochter