Reinhard Werner

Malerei

Künstlerischer Tätigkeitsbereich:

Zeichnet seit 1974 mit Blei- und Wachsstiften überwiegend Porträts und Landschaften. Zum einen gestaltet er großformatige Gesichter, zum anderen hält er in seinen Zeichnungen Alltagssituationen fest oder stellt mit dem Prinzip der Collage aus verschiedenen Erlebnisfeldern "Großstadtcollagen" zusammen.

Künstlerischer Werdegang:

Beginn der künstlerischen Auseinandersetzung 1968 bis 1970 (Collagen, Holz- und Metallarbeiten) auf der Freiherr-vom-Stein-Realschule unter dem Bonner Bildhauer Pit Müller.

Angaben zu Kunstausstellungen:

Gruppen- und Einzelausstellungen seit 1978 vorwiegend im Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein Westfalen, Rheinland Pfalz, Saarland und in Bornem/Belgien.

Teilnahme an der 6. Int. Konferenz der EBAG in Straßburg mit Ausstellungen im Centre Culturel St. Thomas.

 

Reinhard Werner, Künstler

Reinhard Werner

Kontakt

Im Tannenbusch 14
53119 Bonn
Telefon: 0228 693281
 

Exponate

Die Liegende, Bleistiftzeichnung

Die Liegende, Bleistiftzeichnung