111 Mädchen feierten bei der siebten Girls' Night

111 Teilnehmerinnen hatten am vergangenen Samstag im Bornheimer HallenFreizeitBad sichtlich ihren Spaß. Grund war die siebte Auflage der Schwimmbadparty „Girls‘ Night“, zu der ausschließlich Mädchen ab zwölf 12 Jahren eingeladen waren.

Die Mädchen hatten Spaß bei der siebten Girls' Night
Die Mädchen hatten Spaß bei der siebten Girls' Night

Außerdem bestanden sowohl das Schwimmbadpersonal als auch Mitarbeiterinnen die betreuenden Fachkräfte der Jugendförderung an diesem Abend ausschließlich aus weiblichen Mitarbeiterinnen. Und auch die erwachsenen Begleitpersonen, die zusammen mit den Kindern und Jugendlichen gekommen waren, waren ausnahmslos weiblich.

Und so genossen es die Mädchen, sich in aufblasbaren Flamingos, Lamas und Co. übers Wasser treiben zu lassen. Denn das Motto „Entspannung, Spiel und Spaß“ garantierte auch in diesem Jahr wieder einen gelungenen Abend.

Der Stadtjugendring sorgte mit kostenlosen alkoholfreien Begrüßungscocktails für die perfekte Mischung und auch die physiotherapeutischen Entspannungsmassagen waren heiß begehrt.

Actionreich ging es etwa beim Wasserbasketball zu. Wer danach dann doch lieber wieder entspannen wollte, konnte mit einer Gesichtsmaske auf Liegen am Beckenrand eine Auszeit genießen.

Zu den Veranstalterinnen zählten in diesem Jahr übrigens das Stadtteilbüro Bornheim, der Stadtjugendring, die Jugendförderung der Stadt Bornheim, die evangelische Jugend Hersel und der Kulturraum Bornheim.