Bornheim empfängt Radler der Special Olympics

Herzlich willkommen in Bornheim hieß es am Wochenende auf dem Peter-Fryns-Platz. Denn Bürgermeister Christoph Becker hat dort am Samstag Athletinnen und Athleten, Offizielle sowie Begleiterinnen und Begleiter der Special Olympics (SO) Nordrhein-Westfalen begrüßt.

Präsentieren die "Flamme der Inklusion: (v.r.) Bürgermeister Christoph Becker mit dem Schweizer Athleten Gian-Luca und dem Vorsitzenden des Bornheimer Stadtsport-Verbands, Dr. Jochen Bauer

Die Radler haben eine Radtour von Paderborn bis Bonn unternommen, und dabei in allen Städten Station gemacht, in denen schon einmal die SO-Landesspiele NRW ausgetragen wurden. Mit dabei hatten sie die SO-Fackel, auf der die "Flamme der Inklusion" brannte. Bonn war das Ziel, weil dort vom 7. bis 10. September 2022 die SONRW-Landesspiele stattfinden.

Außerdem hat der Tross Zwischenstopp in #ZusammenInklusiv-Kommunen gemacht. Und dazu zählt auch Bornheim. Denn gemeinsam mit dem Rhein-Sieg-Kreis und vier weiteren Kommunen (Hennef, Lohmar, Siegburg und Troisdorf) sind wir „Host Town“ für die Special-Olympics-Weltspiele 2023. Bornheim erwartet also acht Sportler aus Guinea, die vom 12. bis 15. Juni 2023 in der Stadt zu Gast sein werden, bevor sie zu den Weltspielen nach Berlin (17.-25. Juni) weiterreisen.