Bürgermeister eröffnet Weihnachtswunschbaumaktion

Bürgermeister Christoph Becker hat die 15. Auflage der städtischen „Weihnachtswunschbaum-Aktion“ eröffnet. Traditionell erfüllt der Bürgermeister auch den ersten Wunsch. Er wird sich um ein ferngesteuertes Auto kümmern.

Der Bürgermeister hat gemeinsam mit der Sozialdezernentin Alice von Bülow (l.), Sozialamtsleiterin Cornelia Löwe, den zuständigen Mitarbeiterinnen des Sozialamts und den Kindern der Sebastian-Grundschule die diesjährige Aktion eröffnet

In diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Sebastian-Grundschule in Roisdorf den Weihnachtsbaum, der vom Bornheimer Forstbetrieb Lenz gestiftet wurde, geschmückt. In diesem Jahr gibt es insgesamt 282 Wunschkarten. Sie verbleiben auch dieses Jahr im Sozialamt. 282 Wünsche sind 21 mehr als im vergangenen Jahr und 102 mehr als 2018. Noch mehr waren es nur im Jahre 2017, als 290 Wünsche erfüllt wurden. 

Bürgermeister Christoph Becker begrüßt die Kinder in der Bürgerhalle des Rathauses

Die Bandbreite der Wünsche reicht in diesem Jahr von Pokemon-Karten über Bücher, Lego und Fußbällen bis hin zu ferngesteuerten Autos und Armbanduhren. Allerdings steht auch in diesem Jahr wieder Kleidung auf dem Wunschzettel – so werden etwa eine Jacke, eine Matschhose oder auch Schuhe genannt.   

Wer mitmachen möchte, "pflückt" eine Karte und ruft einfach unter 02222 945-344 an. Dort erfahren die Wunschpaten, welches Geschenk besorgt werden soll. Beschenkt werden ausschließlich bedürftige Kinder. Um die Anonymität der Familien zu wahren, werden keine Namen genannt.

Kinder der Sebastian-Grundschule in Roisdorf schmücken den Weihnachtsbaum

Die Geschenke sollen den Betrag von 20 bis 25 Euro nicht überschreiten und unverpackt zu den Öffnungszeiten des Sozialamts bis Montag, 5. Dezember 2022, vor dem Büro 206 abgegeben werden.