Bürgerwerkstatt wird Corona-bedingt verschoben

Angesichts der aktuell dynamischen Corona-Lage hat Bürgermeister Christoph Becker entschieden, die für Samstag, 11. Dezember 2021, im Forum des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums geplante Beteiligungswerkstatt auf das Frühjahr 2022 zu verschieben.

Zumindest am 11. Dezember bleiben die Stühle der Bürgerwerkstatt noch leer

Die Vorbereitungen zur ersten Bornheimer „Werk-Stadt-Bürger:innen-Beteiligung“ liefen bereits auf Hochtouren. Die Einladungen an Ratsmitglieder, Ortsvorsteher, Schulen und andere waren bereits verschickt. Durch entsprechende Veröffentlichungen in den Medien und den städtischen Social-Media-Kanälen sollten im nächsten Schritt Bürgerinnen und Bürger eingeladen werden.

Die aktuelle Entwicklung der Pandemie hat den Bürgermeister jedoch veranlasst, die für den 11. Dezember geplante  Veranstaltung abzusagen. Denn eine Veranstaltung dieser Größenordnung scheine angesichts der aktuellen Corona-Lage kaum vertretbar zu sein.  Aber aufgeschoben bedeutet bekanntlich nicht aufgehoben. Ein genauer Termin steht zwar noch nicht fest. Sobald ein neues Datum gefunden wurde, wird die Stadt dies bekanntgeben und dazu einladen.