Ein Kirschbaum verbindet die „Schulsterne“

Einen Kirschbaum der Sorte „Große schwarze Knorpel-kirsche“ haben die „Schulsterne“, also die Vorschulkinder der AWO-Kita „Weltentdecker“ in Hersel, diesmal auf der städtischen Streuobstwiese an der Elbestraße gepflanzt.

Unterstützt wurden sie dabei von der Kita-Leiterin Gabriele Strunz, Erzieherin Eileen Houck und Elternvertreter Björn Hundelt. Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Gabriele Kretschmer und Organisatorin Manuela Domschat vom Umwelt- und Grünflächenamt der Stadt Bornheim schauten vorbei. Der Obstbaum soll die Pänz später an ihre gemeinsame Zeit in der Kita erinnern.

Anfang 2018 war der Kindergarten mit dem Wunsch auf die Stadt Bornheim zugekommen, künftig jedes Jahr einen Baum zu pflanzen. Die Stadt stellte daraufhin die etwa 6.000 Quadratmeter große Grünfläche an der El-bestraße zur Verfügung. Insgesamt ist dort Platz für bis zu 50 Obstbäume.