Einwohnerversammlung in Bornheim

Zur Einwohnerversammlung zum Bebauungsplan in Bornheim lädt die Stadt Bornheim am Mittwoch, 10. November 2021, um 18.30 Uhr in den Ratssaal im Bornheimer Rathaus in der Rathausstraße 2 ein. Themen sind die Aufstellung des Bebauungsplans Bo 27 „Hellenkreuz“ und die 17. Änderung des Flächennutzungsplans.

Skizze Bo 27 und FNP Bornheim

Für den Bereich zwischen der Königstraße und der Straße Hohlenberg hat der Rat der Stadt Bornheim die Aufstellung des Bebauungsplans Bo 27 „Hellenkreuz“ beschlossen. Dort sollen ein städtisches Feuerwehrgerätehaus, eine Rettungswache des Rhein-Sieg-Kreises sowie Wohnbau- und Gewerbeflächen realisiert werden.

Parallel dazu hat der Rat die Aufstellung der 17. Änderung des Flächennutzungsplans in der Ortschaft Bornheim für einen Teilbereich des oben beschriebenen Bereichs beschlossen. Dort sollen die Gemeinbedarfs- und Wohnbaufläche erweitert und gewerbliche Baufläche geschaffen werden.

Zum Bebauungsplan und der Änderung des Flächennutzungsplans sind inzwischen Entwürfe erarbeitet worden, die nun vorgestellt werden sollen. Bei der Einwohnerversammlung können Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen und Anregungen äußern, die dem Ausschuss für Stadtentwicklung und dem Rat dann bei ihren Entscheidungen helfen.

Pläne hängen vom 2. bis zum 29. November im Rathaus aus

Die Entwürfe können auch im Bornheimer Rathaus, Rathausstraße 2, beim Stadtplanungs- und Liegenschaftsamt eingesehen werden. Sie hängen vom 2. bis zum 29. November 2021 auf dem Flur zwischen Zimmer 407 und 414. Die Besuchszeiten für Offenlagen sind von Montag bis Freitag von 8 bis 12.30 Uhr, Montag bis Mittwoch von 14 bis 16 Uhr und Donnerstag von 14 bis 17.30 Uhr.

Auskünfte erhält man in Zimmer 405, 407, 409, 411 oder 414; außerdem kann man sich dort zu den Planungen äußern und Stellungnahmen abgeben. Darüber hinaus werden die Planunterlagen im Internet veröffentlicht.