Frische Maibäume für 15 Euro

Die Stadt Bornheim bietet dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) wieder frisch gefällte Birken an.

Frischer geht´s nicht: Die Bäume kommen direkt aus dem Wald.

Im Rösberger Wald gibt es die Maibäume bis zu zehn Metern Höhe schon ab 15 Euro. Der Verkauf erfolgt am kommenden Donnerstag, 29. April, von 12 bis 18 Uhr sowie am Freitag, 30. April, von 10 bis 18 Uhr. Zur Verkaufsstelle gelangt man, indem man ab Wasserturm Rösberg dem Theisenkreuzweg und der Beschilderung bis in den Wald folgt. Dort kann man sich den Baum dann aussuchen und er wird frisch gefällt.

Dazu kann man Herzen aus Styropor oder Holz bestellen, die auf Wunsch mit Namen oder Initialen versehen und individuell gestaltet werden. Die Herzen sind bis zu 50 mal 50 Zentimeter groß, kosten maximal 15 Euro und werden vorbestellt unter gf@fbg-bornheim.de oder 01573-4884402.

Die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Einbahnstraßenregelung sind einzuhalten und pro Haushalt darf nur eine weitere Person dabei sein. Wenn es Zeit ist, den Maibaum zu entsorgen, nimmt ihn der Stadtbetrieb Bornheim im Donnerbachweg 15 in Waldorf entgegen. Die Kunststoffbänder sollte man vorher abnehmen.