Frische Maibäume für 15 Euro

Die Stadt Bornheim bietet dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) wieder frisch gefällte Birken an.

Frischer geht´s nicht: Die Bäume kommen direkt aus dem Wald.

Im Rösberger Wald gibt es die Maibäume bis zu zehn Metern Höhe schon ab 15 Euro. Der Verkauf erfolgt am Freitag, 29. April, und Samstag, 30. April 2022, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Zur Verkaufsstelle gelangt man, indem man ab Wasserturm Rösberg dem Theisenkreuzweg und der Beschilderung bis in den Wald folgt. Dort kann man sich den Baum dann aussuchen und er wird frisch gefällt.

Dazu kann man Herzen aus Styropor oder Holz bestellen, die auf Wunsch mit Namen oder Initialen versehen und individuell gestaltet werden. Die Herzen aus Styropor sind 50 mal 50 Zentimeter groß und kosten 15 Euro. Die Holz-Herzen gibt es in einer Größe von 50 mal 40 Zentimetern für 17 Euro. Bestellungen werden telefonisch unter 01573 4884402 oder per E-Mail an gf(at)fbg-bornheim.de entgegengenommen.

Wenn es Zeit ist, den Maibaum zu entsorgen, nimmt ihn der Stadtbetrieb Bornheim im Donnerbachweg 15 in Waldorf entgegen. Die Kunststoffbänder sollte man vorher abnehmen.