"GedankenSpiel" im Studio Merten

Das Duo "GedankenSpiel" aus der Voreifel ist am Donnerstag, 25. November 2021, zu Gast in der nächsten Ausgabe des Bürgerradios Studio Merten.

Im Gespräch mit Otto Ganser (v.l.): Eva Niemann und Petra Sigmund vom Duo „GedankenSpiel“. Studio Merten

Im Gespräch mit Otto Ganser (v.l.): Eva Niemann und Petra Sigmund vom Duo „GedankenSpiel“. Studio Merten

Erst in diesem Sommer gegründet, ging das Duo aus der Rheinbacher Band "Acoustic Spirit" hervor. Und dieses weibliche Duo, bei dem viele Emotionen eine große Rolle spielen, ist etwas Besonderes. Sie sagen selbst, dass es ein "Corona-Kind" war. Corona und die Tage der Unwetter-Katastrophe Mitte Juli hätten für unzählige Menschen zum Ausnahmezustand geführt. Das habe viele bewegt, auch diejenigen, die daraus etwas Kreatives machen wollten.

Die Hochwasserkatastrophe in Deutschland traf auch in NRW viele Menschen. Der Song "Solange wir noch Himmel sehen" soll den Opfern der Überschwemmungen Hoffnung geben. Außerdem geht es in dem Lied um den Zusammenhalt von Flutopfern und Helfern. Und dies ist nur eins der Stücke, die alle neu entstanden sind. Mehr erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer im Radiogespräch der Musikerinnen Eva Niemann und Petra Sigmund mit Moderator Otto Ganser.

Das Programm wird am Donnerstag, 25. November, von 21.04 bis 22 Uhr ausgestrahlt. Wie immer ist das Bürgerradio Studio Merten mit dem Vorgebirgsmagazin über Radio Bonn/Rhein-Sieg auf UKW 97,8 und 104,2 zu hören.

> Aktuelle Infos auf der Studio-Merten-Homepage: www.studiomerten.de