INES präsentiert das Freilichttheater „Unter Dornen“

Die INterkulturelle Elternschule Bornheim (INES) lädt im September zum Freilichttheater „Unter Dornen“ ein.

Plakat INES Theater Unter Dornen

Vielen ist das Märchen „Dornröschen“ bekannt: Es war einmal ein Schloss, das mit seiner königlichen Familie und dem gesamten Hofstaat voller Leben und Betriebsamkeit war. Doch dann passierte das Unfassbare: Alle fielen in einen tiefen Schlaf und um das Schloss wuchs eine dichte Dornenhecke, die alles überwucherte. Eines Tages wurden Dornröschen, die Königstochter, das Schloss und alle Menschen darin von einem mutigen Prinzen erlöst. Denn die Dornen gaben ihm den Weg frei. Was aber geschah im Schloss wirklich? Ist es wahr, dass alle geschlafen haben? Stimmt dieses Märchen?

Die Geschichte hinter der Dornenhecke zeigt die Theatergruppe der INterkulturelle Elternschule Bornheim (INES) unter der Leitung von Monika Timme auf dem Schulhof des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums am 2. (öffentliche Generalprobe), 3. und 7. September jeweils ab 20 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Es gilt die 3G-Regel; ein entsprechender Nachweis muss am Abend vorgelegt werden. Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen verfügbar ist, wird um vorherige Anmeldung gebeten: katja.cimpean(at)stadt-bornheim.de.

Das dreijährige Projekt INES wird über das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge durch Mittel des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat gefördert. Es hat das Ziel, Eltern vor Ort in ihren pädagogischen, sozialen, demokratischen und interkulturellen Kompetenzen zu stärken – gerade wenn sie neu nach Deutschland oder in die Region gekommen sind. Kooperationspartner in diesem Projekt sind die Stadt Bornheim, die Caritas Rhein Sieg und das Ibis-Institut.

> Weitere Informationen zum Projekt INES: www.ines-bornheim.de