„Kamelle für den Briefkasten“ bringen Freude in jeden Haushalt

Der Widdiger Ortsvorsteher Christoph Kany und der Vorsitzende des Vereins Widdiger Karneval, Wilfried Hambach, haben Bürgermeister Christoph Becker im Rathaus besucht, um ihm – natürlich ganz Corona-gerecht – ein paar "Kamelle für den Briefkasten" zu übergeben.

Freute sich über die gelungene Überraschung: Bürgermeister Christoph Becker nimmt die "Kamelle" von Christoph Kany (rechts) und Wilfried Hambach entgegen

Dahinter verbirgt sich ein gleichnamiges Projekt der Dorfgemeinschaft Widdig und der Widdiger Karnevalsvereine. Mit einer Postkarte des Corona-Ordens, einem Tütchen Kamelle und einigem mehr erhalten alle Haushalte eine Grundausstattung an Süßem und Alaaf. Die Verteilung erfolgt am bevorstehenden Karnevalswochenende. Darüber hinaus wünscht sich die Dorfgemeinschaft, dass möglichst viele Jecken ihre Fenster karnevalistisch schmücken. Bürgermeister Christoph Becker hat sich über die Kamelle sehr gefreut. Vor allem aber freut er sich über das positive Zeichen, das von dieser Aktion ausgeht und gerade in Corona-Zeiten sehr wichtig sei.

> Nähere Informationen gibt es in einem Video auf "Rheinschienen TV Bornheim", in dem Kany und Hambach das Projekt in Bild und Ton vorstellen, und bei "Ortsvorsteher vor Ort" auf Facebook.