Lesung zum Thema "Trauer"

Am Mittwoch, 25. Februar 2026, präsentiert die Stadtbücherei Bornheim in Kooperation mit dem Hospizverein für Bornheim und Alfter e.V. und der Buchhandlung Seitenglück eine Lesung mit der Autorin Chris Paul.

In den Räumen der Stadtbücherei im Servatiusweg 19-23 geht es ab 19 Uhr um Trauerwege; Anlass ist das 25-jährige Jubiläum des Hospizvereins. Der Eintritt ist frei, zur Finanzierung der Veranstaltungen im Jubiläumsjahr steht eine Spendenbox bereit.

Chris Paul ist Fachautorin und Dozentin mit den Schwerpunkten Trauer, Krise, Schuld und Menschenwürde. Sie hat mehrere Bücher veröffentlicht, die sich mit Trauer und dem Umgang mit Verlust beschäftigen. Denn Trauerwege sind anstrengend, unvorhersehbar und ganz individuell. Doch immer setzen sich Menschen mit intensiven Gefühlen auseinander: Schmerz, Sehnsucht und Ohnmacht, aber auch Dankbarkeit und Liebe.

Der Ambulante Hospizdienst e.V. für Bornheim und Alfter ist einer der rund 1.500 regionalen Hospizdienste deutschlandweit. Die Hospizbewegung setzt sich dafür ein, dass Schwerkranke und sterbende Menschen – sowie auch ihre Angehörigen und Nahestehenden – die größtmögliche Hilfe und Unterstützung erhalten. Im Jahr 2026 feiert der Verein sein 25-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen. Mehr Infos auf: www.hospizdienst-bornheim.de