Maibaumverkauf in Waldorf

Die Stadt Bornheim bietet dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) wieder frisch gefällte Birken an.

Im Rösberger Wald gibt es die Maibäume bis zu zehn Metern Höhe schon ab 15 Euro. Der Verkauf erfolgt am Freitag, 28. April, von 12 bis 18 Uhr sowie am Samstag und Sonntag, 29. und 30. April 2023, jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Die Verkaufsstelle hat sich geändert. Zum neuen Standort gelangt man, indem man vom Wanderparkplatz in der Rheinbacher Straße (zwischen Waldorf und Hemmerich) der Beschilderung folgt. Dort kann man sich den Baum aussuchen, bevor er von Mitarbeitern der FBG an Ort und Stelle gefällt wird. Für den Gang in den Wald sollte festes Schuhwerk getragen werden.

Zum Schmücken bietet die Forstbetriebsgemeinschaft Herzen aus Polystyrol oder Holz an. Sie können auf Wunsch mit Namen oder Initialen versehen und individuell gestaltet werden. Die Herzen aus Polystyrol sind 50 mal 50 Zentimeter groß und kosten 15 Euro. Die Holz-Herzen gibt es in einer Größe von 50 mal 40 Zentimetern für 17 Euro. Bestellungen werden telefonisch unter 0171/9118653 oder per E-Mail an gf@fbg-bornheim.de entgegengenommen.