Malaktion für Kinder wird verlängert

Die Stoff-Faultiere Max und Pax suchen ein neues Zuhause – und die Bornheimer Kinder sind aufgerufen, es zu malen. 30 Bilder wurden bereits eingereicht.

Plakat Max und Pax

Damit noch mehr Kids mitmachen können, wird die Aktion des Bornheimer KinderTreffs in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt bis zum 1. April 2021 verlängert.

Die Faultiere Max und Pax sind die Maskottchen des Bornheimer KinderTreffs und möchten gerne virtuell einmal umziehen. Konkrete Vorstellungen haben die Faultiere nicht. Daher gibt es auch keine Vorgaben. Kids können also malen, was ihnen in den Sinn kommt: ein Haus oder ein Zimmer, aber auch ein Tipi oder ein Schloss – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Max und Pax freuen sich über möglichst viele Vorschläge und Ideen.

Die Kunstwerke können per E-Mail eingeschickt oder im KinderTreff der Stadt Bornheim, Königstraße 31, abgegeben werden. Vom 14. April bis zum 7. Mai 2021 werden die Bilder in der Bürgerhalle im Rathaus ausgestellt und können zeitgleich auch virtuell bewundert werden. Weitere Informationen gibt es auf: www.bornheim.de/maxundpax

Ansprechpartner ist Andreas Hein vom Bornheimer KinderTreff, Telefon: 0162 1397259, E-Mail: jugendtreff(at)extranet.stadt-bornheim.de