Mobilitätskonzept: Stadt Bornheim bietet Planungsradtouren an

Die Stadt Bornheim arbeitet derzeit an einem integrierten Mobilitätskonzept. Ziel ist eine zukunftsfähige, bedarfsgerechte, bezahlbare sowie sozialgerechte und klimafreundliche Weiterentwicklung von Mobilität und Infrastruktur. Um Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich aktiv daran zu beteiligen, werden im September zwei geführte Planungsradtouren angeboten.

Die Touren sollen ein möglichst breites Spektrum an Örtlichkeiten und Themen abdecken. Die erste Ausfahrt findet am Mittwoch, 13. September 2023, statt und führt durch die Rheinorte Hersel, Uedorf und Widdig. Treffpunkt ist um 17 Uhr auf dem P&R-Parplatz der Stadtbahn-Haltestelle Hersel in der Mertensgasse. Die zweite Tour führt am Donnerstag, 21. September 2023, durch die Vorgebirgsorte Sechtem, Merten und Walberberg. Start ist ebenfalls um 17 Uhr am Vorplatz des Sechtemer Bahnhofs an der Bahnhofstraße. Die Radtouren werden etwa zwei Stunden dauern. Auf festgelegten Strecken werden jeweils verschiedene Stationen angefahren. Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, gemeinsam mit Vertretern der Verwaltung und dem beauftragten Gutachterbüro „Planersocietät“ Themen der Bornheimer Mobilität vor Ort zu diskutieren und Lösungsansätze zu entwickeln.

Nähere Informationen zum Mobilitätskonzept und zum Projektverlauf gibt es auf der Internetseite der Stadt Bornheim unter www.bornheim.de/mobilitaetskonzept.