Neue Pylonen an den Ortseingängen

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Bornheim, Jörg Gütelhöfer, hat Bürgermeister Christoph Becker die neuen Pylonen an den Ortseingängen vorgestellt.

Der Gewerbevereinsvorsitzende Jörg Gütelhöfer und Bürgermeister Christoph Becker präsentieren eine der neuen Pylonen.

Die Tafeln, die Besucher willkommen heißen und auf die Kampagne „Check erst deine Heimat“ aufmerksam machen, stehen an der Ecke Adenauer Allee/Bonner Straße (gegenüber dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium) und an der Königstraße Höhe Bornheimer Mühle. Sie ersetzen die alten Tafeln, die vor etwa zwei Jahren im Zuge von Baumaßnahmen abgebaut worden waren.

Der Gewerbeverein hatte die Idee, die alten Ortseingangsschilder durch moderne Pylonen zu ersetzen. "Die Stadt hat das gerne unterstützt und gemeinsam geeignete Orte für die Aufstellung ermittelt", erklärte Bürgermeister Christoph Becker. Die Kosten betrugen rund 6000 Euro. "Die Fundamente hat das Bornheimer Tiefbauunternehmen Esch übernommen", so Gütelhöfer.

Die Pylonen sind ein wichtiges Signal für einheimische und auswärtige Kunden, dass sich ein Besuch und ein Einkauf im Bornheimer Zentrum lohnt. Die Aktion "Check erst deine Heimat" soll ein Bewusstsein für den örtlichen Handel und die örtlichen Dienstleister schaffen.