Online Ideen zur Mobilität melden

Im April ist der Startschuss zur Erarbeitung eines Integrierten Mobilitätskonzepts für die Stadt Bornheim gefallen. Jetzt können sich Bornheimer Bürgerinnen und Bürger beteiligen.

Bornheimer Ideenmelder Startbild

Auf einer Karte können Bornheimer Bürgerinnen und Bürger ihre Eingaben verorten

Grundsätzliches Ziel der Fortentwicklung der Mobilität in Bornheim ist es, die Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger in der Zukunft zu sichern und eine gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, die den jeweiligen Bedürfnissen des Einzelnen Rechnung trägt. Deshalb sind die Bürgerinnen und Bürger jetzt auch ganz unmittelbar gefragt. Denn ab Montag, 22. Mai 2023, hat jede und jeder die Möglichkeit, ihre und seine Ideen für die Bornheimer Mobilitätsinfrastruktur oder einfach auch nur Verbesserungsvorschläge zum bestehenden Verkehrsnetz online zu melden.

Auf www.bornheim-ideenmelder.de können sowohl einzelne Punkte als auch Strecken markiert und erläuternde Informationen dazu hinterlegt werden. Über den sogenannten Ideenmelder können Anregungen und Vorschläge zu den Themen Fußverkehr, Radverkehr, Kfz-Verkehr, ÖPNV sowie Sicherheit und Aufenthaltsqualität abgegeben werden. Der Ideenmelder ist über die Webseite der Stadt Bornheim www.bornheim.de/ideenmelder oder direkt über www.bornheim-ideenmelder.de zu erreichen. Außerdem findet man ihn auch in der CitykeyApp im Bereich „News“. Die Online-Bürgerbeteiligung zum Thema „Mobilität“ ist bis zum 2. Juli 2023 freigeschaltet. Danach werden die verschiedenen Punkte aufgenommen und fließen in die weitere Bearbeitung des Mobilitätskonzepts ein.

> Nähere Informationen zur Fortschreibung des Mobilitätskonzepts unter: www.bornheim.de/mobilitaetskonzept