Unbekannte haben Bäume mutwillig zerstört

Zwei Jungbäume sind in der Nacht zu Freitag, 9. April, blindem Vandalismus zum Opfer gefallen.

So haben Unbekannte auf dem Parkplatz am Holzweg in Bornheim-Merten, der in den Abendstunden und nachts ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche ist, eine Hainbuche und einen Feldahorn regelrecht gefällt und dann dort liegengelassen. Die Bäume waren natürlich nicht mehr zu retten und mussten vom StadtBetrieb Bornheim entsorgt werden. Ob und wann die beiden Bäume ersetzt werden, steht noch nicht fest.

Die Stadt Bornheim hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet und bittet um Hinweise. Zeugen, die beobachtet haben, wer sich an den Bäumen zu schaffen gemacht hat, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bornheim, Telefon: 0228 1558-11 zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt auch das Umwelt- und Grünflächenamt der Stadt Bornheim unter der Rufnummer 02222 945-316 entgegen.