In Widdig kommen die Kamelle frei Haus

Die Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Widdig, Sonja Rothkamp, der Widdiger Ortsvorsteher Christoph Kany und der Vorsitzende des Vereins Widdiger Karneval, Wilfried Hambach, waren in karnevalistischer Mission im Rathaus.

Die Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Widdig, Sonja Rothkamp, der Widdiger Ortsvorsteher Christoph Kany und der Vorsitzende des Vereins Widdiger Karneval, Wilfried Hambach, mit Bürgermeister Christoph Becker im Rathaus.

Und sie waren nicht mit leeren Händen gekommen. für Bürgermeister Christoph Becker wieder ein paar "Kamelle für den Briefkasten" dabei. Denn wie im vergangenen Jahr haben die Dorfgemeinschaft Widdig und die Widdiger Karnevalsvereine – unterstützt von Sponsoren aus der lokalen Wirtschaft – wieder fleißig Tütchen gepackt, um den Menschen zu Hause ein wenig Freude zu bereiten. Neben einer optisch sehr gelungenen Postkarte („Widdig Alaaf“) befinden sich in der Tüte Kamelle. Nachdem der Straßenkarneval auch in diesem Jahr Corona-bedingt ausfallen muss, können es sich die Widdiger also mit einer Grundausstattung an Kamelle und Alaaf zu Hause gut gehen lassen. Die "Kamelle für den Briefkasten" werden am Karnevalswochenende an alle rund 900 Haushalte des Rheinortes verteilt.
 
Bürgermeister Christoph Becker hat sich über die Kamelle sehr gefreut. Vor allem aber freut er sich, über das positive Zeichen, das auf diese Weise an die Menschen gesendet wird. Die Karte schürt zudem die Freude aufs nächste Jahr. Denn der Text endet mit dem Satz „Wir freuen uns auf ein gemeinsames Karneval 2022/23.  

Nähere Informationen und Downlaod der Kamelle-für-den Briefkasten-Postkarte gibt es hier und bei "Ortsvorsteher vor Ort" auf Facebook.