Theaterklassiker auf der Bühne der Europaschule Bornheim

Der Theaterklassiker „Das Herz eines Boxers wird am Freitag, 27. Februar und 6. März 2026, um 19:30 Uhr in der Aula der Europaschule Bornheim, Goethestraße 1, aufgeführt.

Plakat

Veranstalter ist die Jugendförderung der Stadt Bornheim in Kooperation mit der Initiative „rampenkunst“. Unter der Regie von Cecile Kott stehen Dominik Flade als Jojo und Gerhard Fehn als Leo in den Hauptrollen. Das 1998 mit dem Deutschen Jugendtheater-Preis ausgezeichnete Stück, gilt als Klassiker der Jugendliteratur und als berührendes Generationenstück.

Jojo (gespielt von von Dominik Flade) ist ein echter 'Loser': Er hat für den Boss seiner Clique eine Bewährungsstrafe wegen Diebstahls übernommen – und wird zum Dank von allen als Idiot beschimpft. Auch sonst sieht es trübe für ihn aus: keine Lehrstelle, keine Freundin, keine Hoffnung. Und jetzt wird er ins Altersheim abkommandiert und muss Wände anstreichen. Jojo trifft auf Leo (Gerhard Fehn), einen alten, ehemaligen Preisboxer, der stumpfsinnig herum sitzt und "die Zähne nicht auseinander kriegt." Nach einer Weile beginnt Leo doch zu reden und Jojo kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Eine verrückte Freundschaft beginnt, die das Leben der beiden völlig verändert.

> Karten zum Preis von 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) sind im Vorverkauf bei der Stadtbücherei Bornheim, der Buchhandlung Seitenglück, der Bäckerei Landsberg in Brenig oder online unter www.eveeno.com erhältlich.

Plakat