Theaterstück zur Demokratie

Zum interkulturellen Theaterprojekt mit Film, Musik und Schattenspiel lädt die Jugendförderung Bornheim vom 15. bis zum 17. März 2024 herzlich ein.

Gemeinsam gestrandet - ob das gut geht? Foto: Claudia Kilian

Im Stück „Gestrandet auf Tahalila!“ geht es um Demokratie und friedliches Miteinander. Die öffentliche Generalprobe beginnt am Freitag, 15. März 2024, um 19 Uhr im Gymnasium Alfter, wo am Samstag, 16. März, um 17 Uhr auch die Premiere stattfindet. Die letzte Aufführung ist dann am Sonntag, 17. März, um 17 Uhr in der Europaschule Bornheim. Der Eintritt ist frei.

Mehr als 50 Mitwirkende sind mit großer Begeisterung dabei. Gespielt wird die Geschichte von 20 Menschen, die auf einer unbewohnten Insel stranden. Schaffen sie es, dort zu überleben? Alle gemeinsam? Oder jeder gegen jeden? Ist der Mensch egoistisch oder im Grunde gut? Inspiriert durch Rutger Bregmanns Bestseller „Im Grunde gut“ ist eine spannende Geschichte entstanden: improvisiert, lebendig, humorvoll.

Gibt es ein Happy end oder trügt der Schein? Foto: Claudia Kilian

Die Aufführung ist ein Projekt der Jugendförderung Bornheim, der Jugendpflege Alfter, der Freilichtbühne Alfter e.V. und der Caritas Rhein-Sieg und wird unterstützt von der Gemeinde Alfter, dem Rotary Club Bornheim und dem Rhein-Sieg-Kreis.