Anregungen, Hinweise & Beschwerden

Überblick

Anregungen, Hinweise, Wünsche und Beschwerden können Sie direkt an die Verwaltung richten.

Details

Voraussetzungen

Jeder Bürger kann sich mit Anregungen, Hinweisen, Wünschen und Beschwerden direkt an die Verwaltung wenden.

Ablauf

Sie können Anregungen, Hinweise, Wünsche und Beschwerden per E-Mail, Brief oder Telefonat direkt an die Verwaltung, also das jeweilige Fachamt richten. Darüber hinaus steht Ihnen als Service-Leistung für Eingaben der Bürgerdialog bzw. die Bürgermail auf unserer Webseite zur Verfügung. Damit das Anliegen schnell zugeordnet werden kann, bitten wir Sie, den betreffenden Verwaltungsbereich auszuwählen.

Erforderliche Unterlagen

Anregung, Hinweis, Wunsch oder Beschwerde

Gebühren

Keine

Fristen und Bearbeitungszeiten

  • Eingänge werden zügig bearbeitet.
  • In der Regel erfolgt die Bearbeitung bzw. Beantwortung durch die Stadtverwaltung direkt durch das Fachamt oder den Bürgerdialog.
  • Der Beschwerdeführer erhält in der Regel innerhalb von 2 Wochen eine Antwort auf seine Eingabe.
  • Falls eine abschließende Beantwortung bzw. Erledigung noch nicht möglich ist, ergeht eine Zwischennachricht.
  • Der Beschwerdeführer wird so regelmäßig über den Sachstand seines Anliegens informiert.

Ansprechpartner

Christoph Lüttgen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ratsbüro, Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerdialog
Telefon: 02222 945-217
E-Mail