Iris Bleeck

Literatur

Die Autorin Iris Bleeck ist als Flüchtlingskind auf Rügen aufgewachsen. Die mystische Landschaft und die Liebe für diese Insel, prägten sie nachhaltig. Obwohl als Abenteuerin in Nord- und Südamerika bei Naturvölkern über viele Jahre unterwegs, blieben ihre Wurzeln immer hier. Ende 1977 durfte sie durch Heirat mit Klaus-Jürgen Bleeck in den Westen übersiedeln, hier war sie einige Zeit freiberuflich für den Deutschlandfunk tätig. Nebenher machte sie eine Heilberufsausbildung zur Heilpraktikerin. Durch Pflege und Tod ihrer schwerkranken Mutter folgte nach 25 Jahren die Praxisaufgabe und die Konzentration auf das Schreiben.

Bereits 1996 hatte die Autorin im Econ Verlag den Ratgeber "Botschaften derSeele" veröffentlicht.

Nun sind im Mecklenburger Buchverlag gleich zwei Neuerscheinungen der Autorin auf dem Buchmarkt. 

"Altwerden ist nichts für Schlappschwänze" lautet der provokante Titel mit heiter-ironischen Geschichten rund um das Thema Altwerden.

"Karamellbonbons für Engel" ist eine sehr spannende, magische Familiengeschichte, den den Zeitgeist um den ersten Weltkrieg spiegelt.

Weitere Veröffentlichungen:

"Botschaften der Seele"

"Ich fang Dir einen Alligator"

"Vertrieben ins Paradies" als Flüchtlingskind auf Rügen.

Iris Bleek, Schriftstellerin

Iris Bleek

Kontakt

Kuckucksweg 35
53332 Bornheim
Telefon: 02227 80670
E-Mail

Veröffentlichungen

"Karamellbonbons für Engel" ISBN 978-39813435-7-1

"Karamellbonbons für Engel" ISBN 978-39813435-7-1

"Altwerden ist nichts für Schlappschwänze" ISBN 978-39813435-6-4

"Altwerden ist nichts für Schlappschwänze" ISBN 978-39813435-6-4