HallenFreizeitBad erweitert Leistungsangebot und passt Eintrittspreise an

Die Corona-Regeln sind weitgehend weggefallen. Deshalb hat der StadtBetrieb Bornheim entschieden, ab sofort auch das Leistungsangebot des HallenFreizeitBades wieder zu erweitern. Das heißt, dass in fast allen Bereichen wieder Normalbetrieb herrscht.

Um den durch zusätzliches Personal und höheren Energieverbrauch entstehenden Kostenmehraufwand auszugleichen, müssen gleichzeitig die Eintrittspreise angepasst werden. Der Preis für den Schwimmbadbereich wurde etwa um 50 Cent auf jetzt 3,50 Euro angehoben. Der Eintritt zum Saunabereich kostet nun 15 Euro statt 9,50 Euro. Alle Preise sind aber immer noch niedriger als vor der Pandemie.

Die Leistungserweiterungen im Einzelnen:

Besucherinnen und Besucher des Hallenbades können ab sofort das Warmwasseraußenbecken wieder mitnutzen. Saunagäste können ab sofort die Sauna 4 Stunden, statt bisher 3 Stunden nutzen. Darüber hinaus sind nun alle Saunen wieder in Betrieb, inklusive des Dampfbads. Auch die Erlebnisduschen und Fußbäder können wieder genutzt werden.

Saunagäste können zudem ab sofort neben dem Warmwasseraußenbecken auch den Schwimmerbereich des Hallenbades nutzen.

Die Erweiterung des Leistungsangebots und die damit verbundene Preiserhöhung sind zunächst auf die Osterferien begrenzt. Danach wird geprüft, ob ein Hochfahren des Betriebes unter den geltenden Bedingungen sinnvoll und dauerhaft umsetzbar ist. Denn einerseits soll dies einen Nutzen für die Gäste haben, andererseits ist es notwendig, für den Fall vorbereitet zu sein, dass ein „Corona-Hotspot“ ausgerufen bzw. eingerichtet wird und zum vorher geltenden Hygienekonzept zurückgekehrt werden muss.