Maibäume ab 15 Euro

Die Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Bornheim bietet auch dieses Jahr wieder mit Unterstützung der Stadt Maibäume an.

Eine besondere Liebeserklärung und schöne Tradition ist das Maibaum-Aufstellen.

Die frisch gefällten Birken bis zu zehn Metern Höhe gibt es schon ab 15 Euro. Verkauft werden sie am Montag, 29. April, und am Dienstag, 30. April 2024, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Zur Verkaufsstelle im Wald gelangt man, indem man vom Wanderparkplatz in der Rheinbacher Straße zwischen Bornheim-Waldorf und Swisttal-Heimerzheim der Beschilderung folgt. Dort kann man sich den Baum aussuchen, der dann von Mitarbeitenden der FBG gefällt wird.

Zum Schmücken bietet die Forstbetriebsgemeinschaft Herzen aus Polystyrol oder Holz an. Sie können auf Wunsch mit Namen oder Initialen versehen und individuell gestaltet werden. Die Herzen aus Polystyrol sind 50 mal 50 Zentimeter groß und kosten 15 Euro. Die Holz-Herzen gibt es in einer Größe von 50 mal 40 Zentimetern für 18 Euro. Bestellungen werden telefonisch unter 0178-1676493 oder per E-Mail an gf(at)fbg-bornheim.de entgegengenommen.